Unsere Träume und Visionen

Foto: Shutterstock; docstockmedia

 

UNSERE ZIELE

Gemeinschaft erleben

Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen. Wir wollen Spass haben, voneinander lernen, gemeinsam entscheiden, einander respektieren und solidarisch leben.

 

Menschen dienen

Wir möchten unser Zusammensein im Sinne des christlichen Menschenbildes gestalten und anderen Menschen sowie der Gesellschaft dienen. Wir wollen uns deshalb auch für Frieden, Gerechtigkeit sowie für die Schöpfung einsetzen.

 

Gott begegnen

Wir möchten dem Gott der Bibel begegnen und ihn gemeinsam feiern. Weil er uns so annimmt, wie wir sind, können wir echt und uns selbst sein. Unser Zusammenleben wollen wir von christlichen Werten beeinflussen lassen.

 

Persönlichkeit fördern

Wir möchten unsere Persönlichkeit im gegenseitigen Austausch bei Freizeit- oder Bildungsangeboten entdecken und fördern, unser individuelles Potential entfalten und einen gesunden Selbstwert entwickeln.

 

© ADVENTJUGEND der Deutschschweizerischen Vereinigung // 2016