Landesjugendsabbat / LAJUSA

vom 06.09.2019 19:30 bis 07.09.2019 21:30

Übersicht

Kategorie

Jugend

Freie Plätze

Überprüfen...

Zielgruppe

Jugendliche der DSV & ihre Freunde

Thema

#allesausserirdisch

Alter

Ab 12 Jahre

Leitung

JAK & Fabian Looser Grönroos

Landesjugendsabbat / LAJUSA

Details

Zeitplan

FREITAG
20:30 Lobpreis, Gebet & Input mit René Gehring
21:30 Teetime/gemütliches Zusammensein


SABBAT

09:00 Apéro
09:30 Gottesdienst mit René Gehring
12:30 Mittagessen (eigenes Picknick)
14:30 Singspiration, Vorstellung Workshops
15:15 Workshops
16:45 Input mit René Gehring
18:30 Gemütliches Zusammensein & „Ask your Biblequestion“ mit René Gehring

Anreise

Es wird empfohlen mit dem ÖV anzureisen. Parkplätze sind nur beschränkt vorhanden.

 

ÜBERNACHTUNG FREITAG-SABBAT

Wenn du im Wolfswinkel übernachten möchtest, melde dich bitte an. Eine einfache Teilnahme am Lajusa Sabbat muss nicht angemeldet werden!

Minderjährige müssen im Voraus eine unterschriebene Bestätigung der Eltern an die Adventjugend schicken. Ansonsten sind sie nicht angemeldet.
Mail: Nicole.buergi@adventjugend.ch Post: Adventjugend, Postfach 7 8046 Zürich

Mitnehmen: Schlafsack, Mätteli, pers. Sachen


Informationen: Adventjugend

Ort

Zürich Wolfswinkel
Wolfswinkel 36
8046, Zürich
Zürich
Schweiz

Sprecher

René Gehring

Bogenhofen, Österreich

Veranstalter

Adventjugend
Deutschschweizerische Vereinigung
Wolfswinkel 36
8046, Zürich
Zürich
Schweiz
http://www.adventjugend.ch

E-Mail: info(at)adventjugend(dot)ch
Telefon: 044 315 65 01
Fax: 044 315 65 19

Workshops

Homosexualität und Genderideologie

Homosexualität und Genderideologie sind Themen, die noch vor wenigen Jahren ein Tabu waren. Sie beschäftigen unsere Gesellschaft immer mehr und damit auch unsere Gemeinde. Was sagt die Bibel zu diesen Themen? Wie stehen wir als Adventisten dazu? Sollten homosexuelle Partnerschaften auch in der Adventgemeinden Raum finden? In diesem Workshop wollen wir uns diesen „heißen Eisen“ stellen, die unsere Gemeinde in den nächsten Jahren sicher noch stark beschäftigen werden.

0.00 CHF

Überprüfen...

Workshop-Sprecher

René Gehring

Bogenhofen, Österreich

Über Glaube, Zweifel und Sicherheit

Ein Platz im Himmel ist nicht käuflich... Und einmal gerettet immer gerettet gilt auch nicht ... Kann ich mir sicher sein, dass ich es in den Himmel schaffe? Woher kommt diese Frage und warum führt sie mich jedes Mal in die Irre? Ich brauche eine grössere Perspektive und eine andere Frage um Sicherheit und Frieden zu erlangen.

0.00 CHF

Überprüfen...

Workshop-Sprecher

Annika Looser Grönroos

Hunzenschwil, Schweiz

Adventisten und Alkoholabstinenz – alter Zopf oder eine Frage der Integrität?

Dürfen wir laut der Bibel Alkohol trinken? Was passiert mit uns, wenn wir es tun würden und was
sagt warum trinken wir als Adventisten keinen Alkohol? Pros und Kontras unter Berücksichtigung
theologischer, adventgeschichtlicher und aktueller wissenschaftlicher Aspekte.

0.00 CHF

Überprüfen...

Workshop-Sprecher

Wie dumm muss man sein um an Gott zu glauben?

Ist angesichts der Erkenntnisse moderner wissenschaftlicher Forschung der Glaube an Gottunmöglich geworden? Hat die Wissenschaft den “Gotteswahn” entlarvt? Am Beispiel jüngerer Veröffentlichungen (wie z.B.: von R. Dawkins, S.J. Gould, ...) sowie aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse werden in diesem Vortrag Möglichkeiten und Grenzen naturwissenschaftlichen Forschens erörtert. Die Frage, ob angesichts der wissenschaftlichen Erkenntnisse überhaupt noch Raum für Glauben ist soll bedacht und Antworten versucht werden.

0.00 CHF

Überprüfen...

Workshop-Sprecher

Dr. Harald Binder

, Schweiz

Vom DJ zum Adventisten

Wie ein Äthiopier Jesus fand – eine wahre Lebensgeschichte von ihm selbst erzählt.

0.00 CHF

Überprüfen...

Workshop-Sprecher

Mordecai Haddis

Zürich, Schweiz

Movement Outreach

Das Movement-Team organisiert einen kreativen und aktiven Outreach in Zürich.

0.00 CHF

Überprüfen...

Zurück zur Liste