,
|

KISOLA 2023

Dieses Jahr war das KiSoLa in Wyssachen mit dem Thema «David, ein Freund Gottes». Unser Haus hatte eine Rutschbahn aus dem zweiten Stock in den Garten. Wenn man auf dem ADWA-Hemd herunterrutschte, flog man 2 m weit ins Gras.

Am 1. August waren typische Schweizer Sportarten dran wie z.B. Schwingen, Steinwurf, Skifahren und OL. Beim Skifahren rannten wir zwischen den Fähnchen hindurch. Als Skihelm diente ein Römerhelm, der uns ständig ins Gesicht rutschte, sodass wir andauernd hinfielen, weil wir nichts mehr sehen konnten.

Beim Geländespiel brauchten wir Bändeli, um Stofffetzen, Kleber, Schmuck und Scheren zu kaufen. Damit haben wir einen Königsmantel für David gebastelt. Ein anderes Mal mussten wir gegen das Heer von Absalom kämpfen (das waren die Leiter).

Das Abendessen in der Höhle Adulam war besonders aufregend. Aus Seilen hatten die Leiter ein Spinnenetz aufgehängt und Decken darübergelegt. Wir sassen wie in einer Höhle mit Kerzenlicht am Boden (nur die Hot-Dogs passten nicht dazu).

Am bunten Abend wollten Don Guides und Rigolo mit ihrem Helikopter nach Dubai fliegen. Ein Kind spielte den Rotor. Weil Benzin fehlte, wurde ihm Treibstoff (Wasser) ins ADWA-Hemd geleert. Wir lagen am Boden vor Lachen.

Die Gutenacht-Geschichte am Abend lockte uns immer ins Bett.

Alles in allem: Das Essen war mega lecker, die Leute total nett und wir hatten unglaublich viel Spass! Danke an alle!

Leonie Boksberger

  • 150 Jahre – Mission leben
    1874 kam Pastor John N. Andrews in die Schweiz. Andrews, war der erste offizielle Missionar, der von der Generalkonferenz entsandt wurde, womit die Mission der ganzen Welt begann.
  • Hope Media Day 2024
    Beim Media Day bringen wir Jugendliche* aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen, die sich für die Arbeit mit Medien begeistern.
  • 5. ICB-Tagung der Schulleitenden
    Am 13. März trafen sich die Schulleitenden der 11 ICB-Schulen mit ihren 14 Standorten an der Privatschule A bis Z Zürich in Affoltern für ihre Mitgliederversammlung.
  • Neuer Podcast: „ehrlich gloubt“
    Ich liebe Geschichten. Schon als Kind habe ich Bücher verschlungen und bin in fremde Welten, Zeitalter und Personen eingetaucht.