Filter
B&S

15. Aug 2021

B&S

Noemie Schwab und Celine Linder //Wer träumt nicht davon unter dem Sternenhimmel zu liegen und die Sternschnuppen zu zählen, bis man mit dem Wellenrauschen im Hintergrund einschläft. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus Österreich, Deutschland und...

SOLA

15. Aug 2021

SOLA

Regen, Sonne, Spass, Geländespiele, Baden, Wandern, neue Freundschaften und neues Wissen, all das und vieles mehr war Teil vom SOLA 2021 in Zumholz. Die Wächter vom Abzeichen Journalismus haben einen Bericht geschrieben, wie sie das Lager oder...

TeeWee

15. Aug 2021

TeeWee

Fabian Looser Grönroos // Nachdem wir letztes Jahr Corona-bedingt pausieren mussten, hat es mich umso mehr gefreut, dass wir dieses Jahr unser TeeWee wieder durchführen konnten. Es war ein ganz besonders Wochenende... Eine flotte Gruppe von Teens...

Pfila 2021

15. Aug 2021

Pfila 2021

Fabian Looser Grönroos // Corona-bedingt wird unsere Flexibilität und Kreativität immer wieder gefordert. Sor wurde das PFILA 2021 nicht Zentral, sondern regional in Gruppen durchgeführt. Ich hatte das Privileg, jede Gruppe zu besuchen. Liebe...

HEKU

15. Aug 2021

HEKU

Sina Studer // ADWA Thun // An Auffahrt konnten wir trotz Corona den Heku im Pfadiheim Forch durchführen. Wir hatten es im Lager sehr gut zusammen. Jeden Morgen hatten wir in Gruppen «Stille-Zeit» und sprachen über Gott und seine Jünger, unsere...

AKU & BAKU

18. Mai 2021

AKU & BAKU

Timea Samira Haldimann | ADWA Thun In erster Linie können wir Gott unglaublich dankbar sein, dass wir den Basis - und Aufbaukurs (Baku & Aku) dieses Jahr, trotz Corona durchführen durften. Auch von persönlicher Seite ist es eine unglaubliche Führung...

BAKU & AKU

20. Okt 2020

BAKU & AKU

Yasmin Reinert // ADWA Aarau Der AKU/BAKU 2020 fand dieses Jahr in Wyssachen statt. Die kurze Strecke von der Bushaltestelle zum Haus liefen wir. Und direkt nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden uns die Augen verbunden und wir mussten Blind...

LAJUSA 2020 OUTDOOR

28. Sep 2020

LAJUSA 2020 OUTDOOR

Landesjugendsabbat der Adventjugend: Alle Jahre wieder – und doch total anders… Der JAK hat sich aufgrund der momentanen Situation dafür entschieden den Lajusa im Freien durchzuführen. Und so fand am 05. September 2020 das erste Mal der Lajusa...